Kredit trotz negativer Schufa und Hartz 4

1.
  • DIE Alternative zur Bank
  • private Anleger
  • viele zufriedene Mitglieder
  • Auxmoney ist TÜV zertifiziert
zur Bank >>
(hier klicken)

Ein Kredit ist für die meisten deutschen Verbraucher das perfekte Mittel, um sich Wünsche zu erfüllen und Anschaffungen zu realisieren, für die das Gesparte nicht ausreicht. Einzig entsprechende Bonität muss ein Kreditantragsteller mitbringen und schon hat er heute innerhalb weniger Minuten eine Kreditzusage. Ganz anders sieht es aber auch wenn man Kredit trotz negativer Schufa und Hartz 4 beantragt. Jede Bank wird eine Absage erteilen, weil Hartz 4 Empfänger einfach nicht kreditwürdig sind. Ob ihre Schufa in Ordnung ist oder negativ, ist dabei eigentlich völlig egal. Was kann nun aber ein Mensch tun, der Kredit trotz negativer Schufa bei Hartz 4 benötigt?

Eigentlich ist es leichter, alles aufzuzählen, was nicht geht wie zum Beispiel ein Kredit ohne Schufa.

Kredit ohne Schufa nicht bei Hartz 4

Als Kreditantragsteller muss man seine Bonität nachweisen können, durch die Arbeit sowie die Schufa. Ohne diese beiden Angaben erhält man kein Geld, da niemand einen Kredit trotz negativer Schufa und Hartz 4 zahlen will. Gerade in der heutigen Zeit, in der es wirtschaftlich und finanziell immer wieder kriselt, ist es für eine Bank ganz wichtig, Absicherungen zu haben. Niemand gibt gern Geld, wenn er weiß, er wird es wahrscheinlich nie wieder sehen.

Wird auf die Schufa Auskunft verzichtet, dann immer nur dann, wenn das Arbeitseinkommen als Sicherheit angesehen werden kann. Hartz 4 ist jedoch eine Sozialleistung und insofern nicht geeignet, als Sicherheit wahrgenommen zu werden. Der Leistungssatz ist im Gegenteil so gering, dass es gerade zum Überleben reicht, aber nie und nimmer, um davon Raten aus einem Kreditvertrag zu tilgen.

Kredit trotz Hartz 4 von der ARGE

Bei dringenden Anschaffungen wie zum Beispiel einer Waschmaschine oder einem Kühlschrank kann ein Hartz 4 Empfänger Kredit dafür bei der ARGE beantragen. Das Darlehen wird dann mit der zu zahlenden Leistung verrechnet. Dabei sind monatliche Raten von 5 oder 10 Euro üblich.

 

 

1.
  • DIE Alternative zur Bank
  • private Anleger
  • viele zufriedene Mitglieder
  • Auxmoney ist TÜV zertifiziert
zur Bank >>
(hier klicken)