Kredit trotz Schufa Eintrag

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Für viele potenzielle Kreditnehmer stellt sich die Frage, ob sie einen Kredit trotz Schufa Eintrag bekommen können. Die aber mit einem einfachen Nein oder Ja nicht beantwortet werden kann.

Grundsätzlich gilt, solange der Schufa Eintrag nicht negativ ist, gibt es von dieser Seite kein Problem, wenn Kreditwürdigkeit vorliegt. Etwas schwieriger wird es, wenn der Schufa Eintrag ein sogenanntes Negativmerkmal ist wie zum Beispiel eine Kreditkündigung, ein Mahnbescheid oder die eidesstattliche Versicherung. Wer gravierende Negativmerkmale in seiner Schufa zu stehen hat, hat damit über viele Jahre seine Kreditwürdigkeit verspielt. Jeder Eintrag bleibt drei Jahre in der Schufa stehen, selbst wenn er inzwischen erledigt wurde. Dann wird nämlich nur der Vermerk über die Erledigung eingetragen, aber der Eintrag als solcher wird auch in Zukunft bei Anfragen beauskunftet. In solchen Fällen sind die Chancen darauf, dass die Bank einen Kredit vergibt, eher äußerst gering.

Ein Bürge kann die Lösung sein

Bei geringfügigen Einträgen wie einem erledigten Mahnbescheid zum Beispiel kann es ausreichen, wenn ein solventer Bürge mit in den Vertrag geht. Es gibt einige Banken, die vergeben Kredit auch bei bestimmten Negativeinträgen in der Schufa, wenn der Kredit noch anderweitig abgesichert werden kann. Kreditantragsteller, die eine Ablehnung ihrer Kreditanfrage bekommen, sollten sich deswegen grundsätzlich danach erkundigen, welche Möglichkeiten es aus Sicht der Bank gibt.

Aber selbst wenn es keine geben sollte, ist der Zug noch nicht abgefahren. Alternativ besteht nun noch die Möglichkeit, einen Kredit ohne Schufa zu beantragen.

Einen schufafreien Kredit beantragen

Wer möchte, dass die Auskunft der Schufa für die Kreditentscheidung nicht relevant ist, hat die Möglichkeit, sich an einen Kreditvermittler zu wenden, der auch Kredite aus dem benachbarten Ausland vermitteln kann. Es gibt zum Beispiel den Schweizer Kredit, der genehmigt wird, ohne dass die Schufa eine Rolle spielt. Zur Bewertung der Bonität wird ausschließlich das Arbeitseinkommen herangezogen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage