Kreditvermittlung ohne Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Unter einem Kredit ohne Schufa ist die Vergabe eines Kredites zu verstehen, bei dem im Rahmen der Bonitätsprüfung keine Schufa eingeholt wird und der auch nach der Auszahlung nicht als laufender Kredit an die Schufa gemeldet wird. Um einen Kredit ohne Schufa zu bekommen, muss sich ein Kreditsuchender an eine Kreditvermittlung wenden. Schufafreie Kredite werden nur von ausländischen Banken vergeben, die mit Kreditvermittlern zusammenarbeiten. Direkter Kontakt zur kreditgebenden Bank entsteht erst, wenn der Kredit tatsächlich zustande kommt. Eine Kreditvermittlung ohne Schufa erfolgt grundsätzlich nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch. Kreditvermittlungen vermitteln neben den Krediten ohne Schufa auch Kredite aller Art und kennen in der Regel Banken, die einen Kredit noch genehmigen, wenn andere Banken schon Nein gesagt haben.

Wann ein schufafreier Kredit interessant ist

Schufafreie Kredite, die von Kreditvermittlern vermittelt werden können, sind eine Alternative, wenn man aufgrund negativer Schufa Einträge keinen Kredit bei einer deutschen Bank bekommt. Sie können aber auch von Interesse sein, wenn es darum geht, einen Kredit laufen zu haben, von dem niemand etwas erfahren soll, weil beispielsweise in naher Zukunft eine Baufinanzierung oder ein Beamtendarlehen aufgenommen werden soll.

Voraussetzungen für einen Kredit ohne Schufa

Wenn Banken im Zusammenhang mit der Bonitätsprüfung keine Schufa einholen, heißt das nicht, dass der Kredit an jeden vergeben wird. Bekanntlich gibt es neben der Schufa noch andere Merkmale, an denen die Bonität eines Kunden festgemacht werden kann. Die ausländischen Banken verlangen zum Beispiel grundsätzlich, dass der Kreditantragsteller eine Festanstellung mit regelmäßigem Einkommen nachweisen kann. Das Einkommen muss dabei deutlich über der Pfändungsfreigrenze liegen. Kreditantragsteller in der Probezeit oder mit befristeten Arbeitsverträgen haben keine Chance, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen. Natürlich auch keine Arbeitslosen, Hartz 4 Empfänger oder Studenten. Auch für Freiberufler und Selbstständige gibt es den Kredit ohne Schufa nicht.

Für die erfolgreiche Vermittlung eines Kredits ohne Schufa berechnen die Kreditvermittler dann eine Vermittlungsgebühr, die auf die monatlich zu zahlenden Raten umgelegt wird.

 

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage