Online Kredit mit Sofortauszahlung

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Kreditsuchende, die in Sachen Kredit Laien sind, unterliegen oft dem Irrtum, dass ein online Kredit mit Sofortauszahlung ein Kredit ist, bei dem man über das Geld sofort – sprich gleich – verfügen kann. Dem ist leider nicht so, weil es auch rein technisch nicht machbar ist. Mit solchen Kreditangeboten, die sich in der Regel Sofortkredite nennen, wird lediglich gemeint, dass der Kunde sofort eine Kreditentscheidung bekommt. Was nach der Entscheidung passiert ist von vielen Dingen abhängig, die eine Bank nicht beeinflussen kann, sodass ein online Kredit mit Sofortauszahlung eigentlich eine falsche Begrifflichkeit ist. Warum erfahren Sie hier.

Sofortkredit mit Sofortauszahlung

Die meisten Menschen assoziieren mit dem Begriff sofort, dass etwas gleich passiert. Wird nun eine Kreditanfrage gestellt und es handelt sich um einen Sofortkredit wird ein Kunde heute auch im besten Fall sofort – binnen weniger Minuten – eine Kreditentscheidung bekommen. Immer vorausgesetzt, er ist auch kreditwürdig. Sofortkredite sind standardisierte Bankprodukte, die heute vielfach automatisch bearbeitet und auch automatisch entschieden werden. Aber eine solche Kreditentscheidung in den Händen zu halten, bedeutet nicht, dass der Kredit auch sofort bereitsteht. Das Bearbeitungsprozedere ist bei allen Banken ähnlich. Der Kreditnehmer kann sich den Kreditvertrag entweder selbst ausdrucken oder sich die Unterlagen von der Bank mit der Post zuschicken lassen. Er muss den Vertrag lesen, unterschreiben und die geforderten Unterlagen beifügen. Zum Zweck der Identifikation muss er sich in eine Filiale der Post begeben und am Post Ident Verfahren teilnehmen. Von dort gehen die Unterlagen wieder auf dem Postweg an die Bank, werden dort geprüft und im besten Fall ausgezahlt. Dabei wird der gewünschte Kreditbetrag auf das vom Kreditnehmer angegebene Girokonto überwiesen. Alle Prozesse haben nur bedingt etwas mit der Bank als solches zu tun. Es gibt Postlaufzeiten und Banklaufzeiten, die letztlich dazu führen, dass ein online Kredit mit Sofortauszahlung in der Realität einige Tage braucht, bis er wirklich zur freien Verfügung steht.

 

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage