Online Kredit mit Sofortzusage

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Das Leben auf Pump ist zwischenzeitlich gesellschaftsfähig geworden. Immer mehr Menschen erfüllen sich ihre Wünsche mithilfe von Krediten. Das Internet hat einen nicht unwesentlichen Beitrag geleistet, denn nie war es in der Vergangenheit so einfach wie heute, Kredit zu beantragen. Der Online Kredit mit Sofortzusage ist dabei das Produkt, auf das die Kunden gern zurückgreifen, weil nichts sie brennender interessiert, als die Frage, ob ihr Kredit bewilligt wird.

Wie der Online Kredit mit Sofortzusage bearbeitet wird

Die Banken nutzen für ihre Kreditangebote im Internet eine spezielle Software. Die Ratenkredite sind inzwischen standardisierte Bankprodukte, die automatisch bearbeitet werden. In einer Bank muss nicht unbedingt ein Mitarbeiter vor Ort sein, der sein Okay zum Kreditantrag gibt, das machen heute alles die Computer. Automatische Kreditentscheidung wird das genannt, was der Online Kredit mit Sofortzusage ist. Geht eine Kreditanfrage in der Bank online ein, wird automatisch die Schufa über eine Standleitung eingeholt. Auch automatisch wird die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Kreditantragsteller im Rahmen einer Haushaltsrechnung geprüft und das geheimnisvolle Scoring Verfahren durchgeführt. Wenn die Bonität des Kunden einwandfrei ist, bekommt der Kreditantragsteller binnen weniger Minuten die Zusage. Wer zuhause auch einen Drucker hat, kann sich dann in der Regel die Vertragsunterlagen selbst ausdrucken, durchlesen und unterschreiben. Es müssen die geforderten Unterlagen wie Verdienstabrechnungen und Kontoauszüge beigefügt werden und das war es schon. Zum Zweck der Legitimation muss der Kunde sich dann im Rahmen des Post Ident Verfahrens, das für ihn selbstverständlich kostenlos ist, in einer Filiale der Post über Personalausweis oder Reisepass legitimieren, Von dort aus wird der Vertrag inklusive aller Unterlagen an die Bank versendet.

Die Sofortzusage gilt immer unter Vorbehalt

Da die Kreditentscheidung nicht von Menschen und aufgrund ungeprüfter Angaben getroffen wurde, gilt sie immer nur unter Vorbehalt. Erst wenn die Vertragsunterlagen in der Bank eingehen und auf Richtigkeit von einem Mitarbeiter der Bank geprüft werden können, kommt der Kredit auch tatsächlich zur Auszahlung. Deswegen ist es wichtig, dass in der Selbstauskunft, die online an die Bank geht, alle Angaben wahrheitsgemäß und vollständig eingetragen werden.

 

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage