Ratenkredit ohne Bonität

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Bonität ist ein Synonym für Kreditwürdigkeit, das heißt, einen Ratenkredit ohne Bonität wird es bei deutschen Banken und Kreditinstituten mit Sicherheit nicht geben. Jemand, der nicht kreditwürdig ist, bekommt auch keinen Kredit. Selbst bei ausländischen Banken spielt bei der Kreditvergabe die Bonität eine Rolle – auch beim Kredit ohne Schufa – zwar wird hier auf ein Bonitätskriterium verzichtet, weil auf die Schufa Anfrage verzichtet wird, aber der Kreditantragsteller muss, um einen Kredit ohne Schufa zu bekommen, eine Festanstellung mit pfändbarem Einkommen nachweisen. Wer das nicht kann, weil er arbeitslos, Student oder selbstständig ist, der wird auch bei schufafreien Krediten kein Glück haben.

Wie sich die Bonität einer Person zusammensetzt

Die Bonität beziehungsweise Kreditwürdigkeit von Verbrauchern setzt sich bekanntlich aus mehreren Faktoren zusammen. Einerseits spielt bei deutschen Banken der Inhalt der Schufa Auskunft eine wichtige Rolle und andererseits sind es die wirtschaftlichen Verhältnisse eines Kreditnehmers, die von Interesse sind. Mit negativer Schufa haben Kreditantragsteller bei deutschen Banken nur eine Chance, wenn sie einen solventen Bürgen mit in den Vertrag aufnehmen können. Aber genauso wenig Chancen bestehen für einen Ratenkredit, wenn die wirtschaftlichen Verhältnisse so sind, dass es sich bei dem Einkommen nicht um pfändbares Einkommen, sondern um Arbeitslosengeld oder Hartz IV Bezüge handelt. Ein Ratenkredit ohne Bonität ist dann nicht zu bekommen. Ein Kreditnehmer muss auch wirtschaftlich in der Lage sein, einen Kredit vertragskonform zurückzuzahlen. Ist das Einkommen zu gering oder gar nicht pfändbar, werden die Banken auch keinen Ratenkredit vergeben, es sei denn, eine andere Person, die die Bonitätsanforderungen erfüllt, geht mit in den Vertrag.

Den Ratenkredit ohne Bonität sucht man vergeblich

Wer Kredit braucht und selbst weiß, dass es um seine Kreditwürdigkeit schlecht bestellt ist, kann sich die Mühe einer Kreditanfrage eigentlich sparen. Gelegentlich werben Kreditvermittler damit, dass sie Kredite auch in schwierigen Fällen vermitteln können. Das können sie sich in manchen Fällen ab und an. Aber nicht an Personen, die gar nicht kreditwürdig sind.

 

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »