Sofortkredit auch ohne Arbeit

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Die Sache mit dem Sofortkredit auch ohne Arbeit ist ein heikles Thema. Im Internet gibt es eine Reihe von Anbietern, die damit werben, einen Kredit auch an Personen vermitteln zu können, die arbeitslos sind. Aber eigentlich tritt hier ein Problem auf, das an dieser Stelle erörtert werden muss, weil, selbst wenn es gelingt, einen Kredit ohne Arbeit zu bekommen, daraus ein finanzielles Problem erwachsen kann, über deren Folgen sich viele Kreditnehmer nicht im Klaren sind.

Wer arbeitslos ist, muss mit weniger Geld auskommen

Unumstritten ist der Fakt, dass Arbeitslosigkeit finanzielle Einbußen mit sich bringt. Wer es jetzt nicht mehr schafft, aufgrund des finanziellen Einschnitts seine Verpflichtungen zu bezahlen, der denkt falsch, wenn er glaubt, ein weiterer Kredit kann die Lösung für das Finanzproblem sein. Hier wird dann nur ein neues Loch aufgerissen, um ein bestehendes Loch zu stopfen. Der Kredit – sofern er bewilligt wird – ist noch eine zusätzliche Belastung und über kurz oder lang können die Raten nicht bezahlt werden, wenn es nicht gelingt, eine neue Anstellung zu finden. Jeder Arbeitslose sollte sich von daher darauf konzentrieren, einen neuen Job zu finden, um seine Finanzsituation aufzubessern.

Wenn der Kredit gebraucht wird, um Arbeit zu bekommen

Immer wieder kommt es vor, dass Arbeitslose einen Kredit beantragen, weil sie aus ihrer Arbeitslosigkeit raus wollen. Manche brauchen ein neues Auto, um eine Stelle anzunehmen, bei der ein eigenes Auto verpflichtend ist, andere wollen eine Weiterbildung machen, um den Anforderungen potenzieller Arbeitgeber gerecht zu werden und wieder andere brauchen einen Kredit, um sich selbstständig machen zu können und damit der Arbeitslosigkeit zu entfliehen. Alles Gründe, die dafür sprechen Kredit aufzunehmen. Wer seine Chancen bei der Bank erhöhen will, reicht seinen Kreditantrag am besten gleich zusammen mit einem solventen Bürgen ein.

Gibt es vonseiten der Bank keinen Kredit, besteht die Möglichkeit, sich Geld von Freunden oder Verwandten zu leihen und die Rückzahlung individuell zu vereinbaren.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage