Sofortkredit ohne Einkommen

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Ein Sofortkredit ohne Einkommen wird von deutschen Banken in aller Regel nicht gewährt, es sei denn, der Kreditantragsteller kann andere werthaltige Sicherheiten beibringen. Wer einen Kreditantrag stellt, sollte Einkommen nachweisen können, wenn er Aussicht auf Erfolg haben möchte.

Warum ein nachweisbares Einkommen wichtig ist

Normale Ratenkredite wie eben ein Sofortkredit sind Blankokredite, die von den Banken an private Kunden genehmigt werden, ohne dass zusätzliche Sicherheiten notwendig sind. Eine saubere Schufa und ein nachweisbares Einkommen reichen aus. Wobei unter Einkommen aber immer auch gleichzeitig pfändbares Einkommen zu verstehen ist. Das heißt, ein Sofortkredit ohne Einkommen aus einem festen Arbeitsverhältnis wird auch nur gegen Stellung zusätzlicher Sicherheiten bewilligt. Es gibt eine Reihe von „Einkommen“, die die Banken nicht als solche werten. Dazu gehören unter anderem Arbeitslosengeld, Hartz IV Bezüge, Elterngeld, Erziehungsgeld, Unterhalt, Kindergeld und auch BAföG. Wer nur eins der genannten Einkommen bezieht, wird ebenfalls damit rechnen müssen, dass die Bank zusätzliche Sicherheiten verlangt.

Welche Möglichkeiten gibt es für einen Sofortkredit ohne Einkommen

Gute Chancen trotz fehlenden Einkommens einen Kredit zu bekommen hat man, wenn in den Kreditantrag ein Mitantragsteller, das könnte, der Ehepartner mit Arbeitseinkommen sein oder ein Bürge aufgenommen wird. Allerdings muss dann das Einkommen des Bürgen so hoch sein, dass dieser sowohl seine eigenen Verpflichtungen, als auch die desjenigen, für den er bürgt erfüllen kann.

Aber auch andere Sicherheiten werden von den Banken akzeptiert. Beispielsweise bekommen Personen einen Sofortkredit ohne Einkommen, wenn sie eine Lebensversicherung oder ein Sparguthaben wie eine Festgeldanlage verpfänden können. Aber auch ein Wertpapierdepot kann ausreichen. Wobei Kreditsuchende, die ein Wertpapierdepot besitzen natürlich auch die Möglichkeit haben, direkt einen Wertpapierkredit bei der Bank aufzunehmen, bei der sie das Wertpapierdepot unterhalten. Das hat den Vorteil, dass die Bonität nicht weiter geprüft wird, weil der Kunde nur einen Kredit auf seine Wertpapiere bekommt. So ein Wertpapierkredit birgt natürlich auch ein gewisses Risiko, weil bei Schwankungen an der Börse die Bank verlangen kann, dass der Kunde Wertpapiere verkauft.

 

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage