Sofortkredit schufafrei

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Der Sofortkredit ist ein ganz normaler Ratenkredit, der sich im Wesentlichen dadurch auszeichnet, dass der Kreditantragsteller die Kreditentscheidung SOFORT bekommt. Wird online ein Sofortkredit angefragt, kann die Genehmigung heute innerhalb von Minuten erteilt werden. Ist der Sofortkredit schufafrei, handelt es sich allerdings nicht um ein Produkt einer deutschen Bank. Schufafreie Sofortkredite werden von ausländischen Banken vergeben. Das heißt, um einen Sofortkredit schufafrei zu bekommen, muss sich ein Kreditsuchender an einen Kreditvermittler wenden, denn nur die sind in der Lage, den Kredit ohne Schufa zu vermitteln.

Warum soll der Sofortkredit schufafrei sein

Manche Verbraucher bekommen bei deutschen Banken keinen Kredit mehr, weil ihr negatives Zahlverhalten in der Vergangenheit dazu geführt hat, dass ihre Schufa Auskunft negativ ist. Bei negativer Schufa ist die Kreditwürdigkeit über Jahre gestört, weil solche Eintragungen – selbst wenn sie bezahlt sind – über drei Jahre in der Schufa stehen bleiben. Wer bei deutschen Banken nur Absagen erhält, aber ein gutes Einkommen hat, mit dem auch Raten bedient werden können, hat die Möglichkeit, bei finanziellen Engpässen einen Kredit ohne Schufa zu beantragen. Dazu muss man sich an einen Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Creditolo wenden, der den Sofortkredit ohne Schufa vermittelt. Allerdings sind die Kreditsummen begrenzt. Gerade 3.500 Euro gibt es beim Kredit ohne Schufa, sodass sich dieser nur bei relativ geringem Finanzbedarf eignet. Darüber hinaus sollte man wissen, dass der Sofortkredit schufafrei natürlich seinen Preis hat. Die Zinsen sind meistens deutlich höher als marktüblich und an den Kreditvermittler muss eine Provision gezahlt werden, die auch entsprechende Kosten verursacht.

Kredit ohne Schufa das Pro und Kontra

Der Kredit ohne Schufa kann eine Lösung sein, ist aber nicht unbedingt zu empfehlen. Gerade Kreditnehmer, die in der Vergangenheit Probleme hatten, ihren Verpflichtungen nachzukommen, sollten bedenken, dass es nicht nur darum geht, einen Kredit zu bekommen, sondern das dieser auch zurückgezahlt werden muss. Bei geringem Finanzbedarf kann alternativ auch Geld von Freunden oder Verwandten geliehen werden, bei dem dann ganz individuelle Rückzahlungsvereinbarungen getroffen werden können.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage